Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
aktuelles [2019/05/08 13:32] steffiaktuelles [2024/04/16 23:17] (aktuell) – [Am 16. April 2024 starten unsere neuen Kindertanzkurse] vorstand
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Willkommen auf den Seiten der Elterninitiative Griesheimer Kinder e.V. ! ====== ====== Willkommen auf den Seiten der Elterninitiative Griesheimer Kinder e.V. ! ======
  
-== Freie Kindergruppenplätze ab August 2019 == +====== AKTUELLES ====== 
-Am **5August 2019** startet unser neues Betreuungjahr für die KindergruppenEs gibt noch freie Plätze!  [[http://www.elterninitiative-griesheim.de/doku.php?id=kindergruppen:allgemeine-informationen|Infos]] und  [[http://www.elterninitiative-griesheim.de/doku.php?id=kindergruppen:anmeldung|Anmeldung]] ab sofort möglich.+ 
 + 
 + 
 +===== Neu an Bord: "Frauraum" ===== 
 + 
 +Wir haben tolle Nachrichten! Vielleicht kennt ihr ja schon das “Frauraum”- Netzwerk. 
 +Es bietet Frauen Raum - nur für sichDa kann es um alles Mögliche gehenpersönlichen Austausch, Zeit für Interessen und Hobbies, Sport, aber vor allem auch um spannende Themen wie Female Finance, berufliche (Weiter-)Entwicklung und vieles mehr. 
 + 
 +Wir vom Vorstand der Elterninitiative fanden die Idee so klasse, dass wir uns mit dem Team von Frauraum in Verbindung gesetzt haben. Relativ schnell war klar, dass wir uns eine Zusammenarbeit alle sehr gut vorstellen können. 
 +Und deshalb ist Frauraum jetzt ein Teil der Elterninitiative quasi eine Untergruppe des VereinsWir unterstützen uns, wo wir können, damit beide Initiativen von den Synergien profitieren. 
 + 
 +Hier findet ihr [[frauraum:allgemeine_informationen|weitere Information zu Frauraum]]. 
 +Wir freuen uns auf spannende Vorträge und inspirierende Netzwerktreffen! 
 + 
 + 
 +---- 
 + 
 + 
 + 
 +==== Es gibt noch freie Plätze in unseren Krabbelgruppen ==== 
 + 
 +Schaut einfach mal vorbei und bucht euch einen Platz in unseren [[krabbelgruppen|Krabbelgruppen]] :)  
 + 
 + 
 + 
 + 
 + 
 + 
 + 
  
-== Erste Schritte in der Sprachentwicklung == 
-Die Logopädin Maren Schäfer bietet ab dem **8. Mai 2019** für Eltern mit Babys im Alter von 3-9 Monaten ein neues Kursprogramm an - [[kurse:sprachentwicklung|erste Schritte in der Sprachentwicklung]]. [[https://www.elterninitiative-griesheim.de/kontakt/kontaktformular.php|Anmeldungen]] zu dem Kurs sind ab sofort möglich. 
  
- == KLANGMINIS == 
-Ab dem **14. Mai 2019** starten unter der Leitung von Sarah Kontermann neue KLANGMINIS-Kurse für Eltern mit Kindern im Alter von 4 Monaten bis 5 Jahre. Informationen und Kurstermine finden Sie unter [[kurse:klangminis|Klangminis]]. [[https://www.elterninitiative-griesheim.de/kontakt/kontaktformular.php|Anmeldungen]] zu den Kursen sind ab sofort möglich. 
  
-== Sommerferien im Wald == 
-In der **ersten Sommerferienwoche** (01.07 - 05.07.2019) findet wieder eine spannende [[ferienbetreuung:osterwaldwoche|Waldwoche für Grundschulkinder]] unter der Leitung von Eva Rütten-Hasper statt. [[https://www.elterninitiative-griesheim.de/kontakt/kontaktformular.php|Anmeldungen]] nehmen wir gerne entgegen. 
  
-==Frühjahrsflohmarkt == 
-Unser Kindersachen-Frühjahrsflohmarkt fand am **09. März 2019** in der Hegelsberghalle statt und war ein voller Erfolg. Wir danken allen Helfern, Verkäufern und Besuchern. Unser nächster  [[veranstaltungen:flohmaerkte|Kindersachen-Herbstflohmarkt]] wird am 21.09.2019 stattfinden.