Seit August 2022 besteht das Frauraum-Netzwerk in seiner jetzigen Form. Entstanden aus der Idee, dass Frauen einen Raum brauchen, in dem sie sich und ihre Interessen finden und weiterentwickeln können - unabhängig von Kindern und Familie - ein Raum nur für sich. Angefangen haben wir mit 8 Frauen, mittlerweile sind über 60 Frauen Teil unserer Gruppe.

Wir veranstalten einmal im Monat ein Netzwerktreffen und tauschen uns zu Themen aus, die uns interessieren und bewegen. Das waren in 2023 unter anderem:

  • Female Finance - braucht es rosa Finanzen?
  • Emotionale Intelligenz
  • Wie gehe ich mit Lebenskrisen um?
  • Nachhaltigkeit im Alltag
  • Zukunftsbild, Mut und Zuversicht

und viele mehr. Die Themenvorschläge kommen aus der Gruppe und werden von uns umgesetzt.

Ziel unseres Netzwerks ist es, sich gegenseitig zu inspirieren, informieren und motivieren. Wir freuen uns über jede Frau, jeden Alters, jeder Herkunft, die Teil unseres Netzwerks sein möchte.

Informationen zu unseren Treffen findet ihr auf dem Reiter "Netzwerktreffen" oder auf unserer Instagram-Seite https://www.instagram.com/frauraum_netzwerk/